Hundetrainerin aus Leidenschaft

 

Ich heisse Jennifer Manzius und mich interessiert das Verhalten von (Säuge-)Tieren schon mein Leben lang. Hunde begleiten mich auf diesem Weg, solange ich denken kann und so zog schon früh ein eigner Hund ein. Nach meinem abgebrochen Biologiestudium hatte ich die Hoffnung auf einen Job, bei dem ich Tiere in ihrem Verhalten analysieren kann, schon fast verworfen als ich auf die Idee kam, dass Hundetraining ja auch viel mit Verhaltensforschung zu tun hat.

 

So spezialisiere ich mich nun auf das (Problem-)Verhalten von Hunden und wie ich dieses umformen kann.

 

Hierfür besuche ich viele Seminare und auch andere Hundetrainer um die verschiedenen Methoden im Hundetraining kennen zu lernen und um das Training individuell auf jeden Hund abstimmen zu können. Dabei arbeite ich natürlich ohne den Hunden Zwang oder Schmerzen hinzuzufügen.

 


Wir sind Mitglied im

Verband Professioneller Hundetrainer