Hundetrainer aus Leidenschaft

 

Mein Name ist Andreas Wirth und ich arbeitete seit 1994 erfolgreich mit Hunden als Diensthundeführer bis zum Jahr 2008.Als Diensthundeführer habe ich sehr viel Erfahrungen mit vielen verschiedenen Hunden erarbeiten können und durch fortlaufende Weiterbildung in der Hundeerziehung und den Vereinen, wo ich selber traniere, mir immer wieder neue Erfahrungen geholt. Alle meine eigenen Hunde werden ohne Zwangsmittel ausgebildet und unsere Erfolge sprechen für sich.

 

Mein größtes Bestreben ist das ich mit meinen Hunden ein harmonisches Leben habe und genau dieses möchte ich Ihnen auch vermitteln und das egal ob Sie Ihren Hund als Familienhund, Ausstellungshund oder als Sporthund halten möchten.

 

Hundeerziehung heißt für mich in aller erster Linie, dass Hund und Mensch eine „Einheit“ bilden!

 

Das der oder die Hunde den Menschen gerne folgen und ihn als Führungsperson wahrnimmt und den Hund durchs Leben lenkt. Erziehung heißt gegenseitig vertrauen können, Sicherheit zu geben, einen geschützten Rahmen geben, indem der Hund auch mal unkommentiert Blödsinn machen darf.

Erziehung heißt Hingabe, Bedingungslosigkeit und Respekt!

Ich erziehe meine Tiere nicht nur eine Stunde am Tag nach Plan sondern Erziehung ist IMMER! Wenn jeder der einen Hund hat sich soviel Zeit nimmt, wie er es für sein Handy, TV oder ähnliches nehmen würde, bräuchte man mich nicht mehr.

 

Jeder Moment ist Erziehung! 

 

Ob der Hund immer perfekt bei Fuß läuft, ganz ehrlich: ist mir wirklich nicht wichtig!

Viel wichtiger ist Vertrauen! Der Hund ist kein Objekt, kein Besitz! Ich besitze keinen Hund, er ist ein Teil von mir! Und dieser Teil soll mir Vertrauen, denn wenn er das tut, kann ich Ihn durch alle Schwierigkeiten bringen die uns auf unseren Weg begegnen. 

 

Er ist keine Pflicht, er gehört zu unserem Leben! 

Er ist kein Muss, er gehört zu unserem Leben! 

Es ist kein „Ich muss jetzt mal mit dem Hund raus“... Er ist: „Ich freue mich über jede Minute die ich mit meinem Hund gehen darf!“ Bedingungslose Hingabe! 

 

Ich bin kein Hundebesitzer, ich bin Hundemensch mit jeder Faser.


Auch sind wir im Verband Professioneller Hundetrainer in dem ich als Regionalleiter Region Mitte & West als Ansprechpartner fundiere